Werdegang - Fusspflege & Kosmetik Barg

Fusspflege & Kosmetik Barg
Direkt zum Seiteninhalt
Werdegang                                 
Nach dem Abschluss der Mittleren Reife absolvierte ich eine Ausbildung zur Arzthelferin. Diesen Beruf übte ich danach zunächst weiter aus.

Aus persönlichem Interesse an der Betreuung von Kunden ergab sich meine Neigung zur Fußpflege. Ich erlernte daraufhin diesen Beruf in Form einer zweiten Ausbildung an der Fachschule für Kosmetik und Fußpflege Karl Franke in Hamburg. Im Februar 1986 schloss ich die Ausbildung ab.

Von April 1986 bis Ende 1990 war ich dann im Fußpflegebetrieb „Fußpflege Loebel“ als fest angestellte Mitarbeiterin für medizinische Fußpflege beschäftigt.  
Diesen Fußpflegebetrieb gab es zu dieser Zeit hier in Eimsbüttel bereits seit vielen Jahren.

Zum 1. Januar 1991 übernahm ich den Betrieb von meiner vormaligen Chefin Frau Eleonore Stoll und führe die Praxis seither in eigener Regie weiter.
Über die Jahre beschäftigte ich zahlreiche Mitarbeiterinnen, viele Jahre gemeinsam Frau Kempe, die dann später in den Ruhestand ging.
Danach unterstützte mich Frau Kubickaite, die mittlerweile aus familiären Gründen ihre Tätigkeit bei mir beendete.
Seither führe ich das Geschäft weitgehend auf mich gestellt.
Zurück zum Seiteninhalt